20.07.2021, von Text: S.v.d. Lugt, Fotos: THW

Hochwassereinsatz Großraum Swistal

Am Sonntag kam dann der nächste Einsatz für die Bergungsgruppe. Der Einsatzauftrag lautet „ Personensuche und Pumparbeiten an Gebäuden im Großraum Swistal. In 24 Stunden Schichten werden die Helfer eingesetzt und dann ausgetauscht. Aktuell werden Fahrzeuge geborgen, Häuser und Scheunen erkundet und Kellerräume ausgepumpt. Die Einsätze werden noch einige Tage andauern. Wir bedanken uns bei den Arbeitgebern und Familien für das Verständnis. Es ist wichtig den Menschen die alles verloren haben schnell und unbürokratisch zu helfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.