Hochwassereinsatz Mülheim a. d. Ruhr

Hochwassereinsatz Mülheim a. d. Ruhr

Seit den späten Abendstunden ist auch die Sandsackfüllmaschine, sowie der MLW mit 50 KvA-Stromerzeuger in Uedem-Kervenheim im Einsatz. Dort füllt die Feuerwehr Sandsäcke die anschließend nach Mülheim gehen um dort Häuser vor den Wassermassen der Ruhr zu schützen.

Der OV Wesel unterstützt mit den genannten Geräten sowie für den Betrieb benötigten Fachpersonal. Stärke 0-1-8 =9  Zusammen mit der Sandsackfüllanlage des OV Bocholt wurden dort in der vergangenen Nacht 25 000 Sacksäcke durch Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr befüllt und verladen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.