Kevelaer,

Pfingstlager mal anders

Auch in diesem Jahr fand ein Pfingstlager für den OV Wesel statt, doch dieses Mal etwas anders.

Es nahm nicht nur der Partner OV Hude aus Niedersachsen, seit 2010 gemeinsame Pfingstlager, teil, sonder auch die OVs Bocholt, Geldern, Dinslaken und Oberhausen. Es war eine Herausforderung. Schließlich galt es für 110 Teilnehmer eine tolle Freizeit zu gestalten, wo für jeden etwas dabei ist, egal ob es die Freizeitgestaltung war oder auch die täglichen Dinge, wie Essen , Schlafen usw.

Und so wurde es gemacht:

Am Freitag reiste Hude, aus 280 km Entfernung, schon in Wesel an, denn Samstag früh um zehn gab es das grosse Treffen mit allen OVs an der Schule in Kevelaer. Nach dem einteilen der Schlafräume und organisatorischem, ging es zum kennenlernen, in gemischten Gruppen, los zur Stadtrallye in Kevelaer.

Der Sonntagmorgen begann mit einem gemütlichen Frühstück und anschließendem festlegen der verschieden Ausflugsziele. Jeder konnte sich aussuchen, was er machen wollte, ob ein Besuch im Schwimmbad, im archäologischen Park in Xanten, im Tierpark der Anholter Schweiz oder im Irland. Abends, beim Grillen, wurde sich rege ausgetauscht und nach einer Nachtwanderung, mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrot der letzte Abend abgerundet.

Montagmorgen, nach dem Frühstück, stand das Wiederherstellen der benutzten Räume an, es blieb noch Zeit für ein paar Gruppenspiele, bevor die Autos besetzt wurden und für alle die Heimfahrt begann.

Danke für die tollen Tage. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Text und Fotos: Sandra van der Lugt