Wesel,

Playmobilaktion auch in Wesel

Im Rahmen der bundesweiten Playmobilaktionstage von Galeria Kaufhof, Stiftung THW und THW-Jugend e.V., hat das THW OV Wesel gemeinsam mit der Filiale Galeria Kaufhof GmbH Wesel, den Besuchern der gleichzeitig stattfindenden Hansetage, einen hautnahen Einblick in die technischen Möglichkeiten dieser Katastrphenschutzorganisation gegeben.

Hier bestand die Möglichkeit, sowohl das Gerät des THW, als auch die dazu gezeigten Playmobilspielzeuge zu vergleichen. Neben fünf THW-Junghelfern beantworteten neun aktive Helfer viele Fragen zum technischen Gerät. Gezeigt wurde der neue GKW I, die Palette der Beleuchtungseinrichtungen, u.a. der LED-Powermoon und  die hydraulischen Hebekissen. Mittels EGS- Dreibock und dem hydraulischen Spreitzer war ein Geschicklichkeitsspiel aufgebaut worden, dass unter Anleitung der THW--Helfer, bei den Jugendlichen und Erwachsenen großen Anklang fand. Auf Grund dieser Werbemaßnahmen sagten einige Interessenten zu, sich beim Ortsverband vor Ort weiter über Möglichkeiten zu informieren.