16.07.2021, von Text und Fotos: B. Zingraf

Sandsäcke....immer wieder Sandsäcke

Erneut wurde der THW-Ortsverband Wesel mit seiner Sandsackfüllanlage alarmiert und in ein Kieswerk nach Uedem -Kervenheim verlegt.

Mit auf dem Gelände stand auch eine weitere, kleine Sandsackfüllanlage des THW Ortsverbands Bocholt.

THW-Helfer aus den Ortsverbänden Kleve, Bocholt und Wesel füllten zusammen mit Feuerwehrleuten aus dem Kreis Kleve in der vergangenen Nacht 10 000 Sandsäcke, welche dann alarmmäßig nach Heinsberg gebracht wurden um einen Deichbruch einzudämmen.

Die Verpflegung übernahm das DRK.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.