THW-Helfer aus Italien zurück

Am Freitagmorgen trafen sich drei Helfer des OV Wesel und drei weitere Kameraden aus dem Geschäftsführerbereich des THW Wesel beim THW Landesverband in Heiligenhaus. Mit weiteren Helfern aus NRW brachten sie 10 ausgemusterte Kraftfahrzeuge nach Genua.

Von dort aus wurden die Fahrzeuge anschließend mit einer Fähre nach Tunesien verschifft.

Die Aktion war Bestandteil einer Vereinbarung zwischen dem Staat Tunesien und der BRD. Am Dienstagnachmittag waren alle Helfer wieder zurück in ihren jeweiligen Ortsverbänden.
 
 
Text: Johannes Sorge, Robin Bougardier 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.