THW Wesel beim Kinderschützenfest

Am Kinderschützenfest im Weseler Ortsteil Feldmark nahm auch dieses Jahr der Ortsverband Wesel teil.

12 Jugendliche und drei Betreuer waren dabei und boten den Besuchern die Möglichkeit, spielerisch einen kleinen Teil der Werkzeuge des THWs zu erproben: Der Dreibock aus dem Material des Einsatzgerüstsystems, das Auf- und Abseilgerät (Rollgliss), der hydraulische Spreizer und die Hebekissen kamen dabei zum Einsatz.

Großeltern, Eltern und Kinder zeigten reges Interesse an den Möglichkeiten, die das THW Jugendlichen und Erwachsenen im Rahmen des Ehrenamtes im Katastrophenschutz bietet.

Text: Johannes Sorge, Robin Bougardier
Fotos: Johannes Sorge