THW-Wesel beim Open Day in der Schill-Kaserne

Am Samstag zeigte der OV-Wesel, die THW-Jugend und der technische Zug auf dem Gelände der Schill-Kaserne, im Rahmen des Open Day 2018, einen Teil seiner Fahrzeuge mit ihrer Ausrüstung u.a. GKW 1, MLW 4, 50 KVA SEA, MTW-TZ und einen Bootstrailer mit Schlauchboot. Die THW-Jugend begeisterte mit ihren selbst hergestellten Spielen besonders Kinder und junge Erwachsene. Neben den Soldatinnen und Soldaten der hier stationierten zehn Nationen, einschließlich derer Angehörigen, besuchten auch Weseler Bürger unseren Infostand. Die 9 Junghelfer und 12 Helfer nutzten ebenfalls die Gelegenheit an den benachbarten Infoständen der Einheiten vom Zoll, der Feuerwehr und Polizei sich über deren Arbeitsweisen und Aufgaben zu informieren. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte diese Werbeaktion in der Unterkunft bei einem gemeinsamen Eis abgeschlossen werden.

Text und Fotos J. Sorge