Einsätze

Nachrodt-Wiblingwerde,

Am Samstag um 0:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes unsanft geweckt… Nach der Vollsperrung der Lennebrücke (B236) in Nachrodt-Wiblingwerde musste dringend eine alternative Querungsmöglichkeit für Fußgänger und…

mehr
Rees,

Um ein 100 Jahre altes Schöpfwerk zu entlasten wird vom Deichverband Bislich-Landesgrenze eine zusätzliche mobile Pumpe eingesetzt, deren Schläuche über den Deich und die K 7 verlegt werden müssen.

Nach Rücksprache mit dem…

mehr
Hamm,

Am Mittwochmittag machten sich neun Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes auf den Weg nach Hamm. Dort unterstützten Sie die Sandsackabfüllung auf dem Gelände eines lokalen Baustoffhändlers. In neun Stunden wurden durch die ca. 100…

mehr
Oberhausen,

Nach einer Alarmierung in den frühen Morgenstunden sind die Helfer der Fachgruppe Notversorgung/ Notinstandsetzung und der Bergungsgruppe des THW-Ortsverbandes Wesel im Einsatz. Der Einsatzauftrag der Helfer lautet: "Unterstützung…

mehr

Auf Anfordeung der Polizei waren die Ortsverbände Wesel und Dinslaken in der vergangen Woche im Einsatz. An zwei Tagen wurden von den Helfern, im Rahmen der Amtshilfe, technische Anlagen demontiert und im Auftrag der…

mehr
Wesel,

Durch starke Regenfälle am Oberlauf stieg der Pegel der Lippe stark an. Das Wasser nahm auf seinem Weg in Richtung Rhein viel Treibgut mit,  welches sich im Ankersystem und vor der Lippefähre „Quertreiber“ festsetzte.

Um den…

mehr