Jugend-Meldungen

  • 25.09.2021

    Vorbereitung für den Adventsmarkt

    Der Jugenddienst stand im Zeichen des Adventsmarktes. Dadurch das der Adventsmarkt nun doch stattfinden soll, fingen die Vorbereitung hierfür bereits an. Beim Jugenddienst wurde an den Vogelfutterhäusern weitergebaut. Die Seiten...mehr

  • 14.08.2021

    Jugendgruppe meets Ausbildungsgruppe

    Bei einem Ausbildungsdienst der Jugendgruppe wurde kurzerhand eine Übung mit der Ausbildungsgruppe gemacht. Das Ausbildungsprogramm umfasste den Themenbereich Stiche und Bund, welche erst "trocken" an den Abstandsbügeln...mehr


  • 27.07.2021

    Zeltaufbau im Kieswerk

    Für Wartungsarbeiten wurde ein Zelt im Kieswerk in Rees aufgebaut. Für die Jugendlichen war dies der erste einsatzmäßige Dienst seit über einem Jahr. Die Freude war riesig und das Zelt war innerhalb einer halben Stunde aufgebaut...mehr


  • 24.07.2021

    Erster Jugenddienst nach Corona-Lockdown

    Nun hat auch der erste Jugenddienst nach dem langen Corona-Lockdown wieder stattgefunden. Die aus 19 Jugendlichen bestehende Jugendgruppe wurde aus Coronagründen geteilt und die erste Gruppe hatte am Samstag ihren ersten...mehr


  • Wesel, 01.06.2021

    Restart der Jugendgruppe nach Coronapause

    Restart der Jugendgruppe nach Coronapausemehr