Meldungen

Wesel,

Am vergangenen Samstag (05.08.2023) trafen sich die Helfer*innen des THW-Ortsverbandes Wesel für eine Ausbildungseinheit der besonderen Art.

Im Zuge von Umbauarbeiten im LVR-Niederrheinmuseum war es erforderlich, besonders…

mehr
Moers,

Am heutigen Samstag wurde es für drei Helfer der aktuellen Grundausbildungsgruppe ernst.  Nach mehreren Monaten der theoretischen und praktischen Ausbildung stand die lang ersehnte Grundausbildungsprüfung auf der Agenda.

Im…

mehr
Wesel,

Am Samstag (13.05.2023) trafen sich die Helfer*innen des Technischen Zuges, die Grundausbildungsgruppe sowie die Jugendgruppe auf dem Übungsgelände der THW Regionalstelle Wesel zu einem Vorstellungs- und Orientierungstag.

Ziel des…

mehr
Wesel,

Ein schöner Tag für Junghelfer:innen, Hefer:innen und Angehörige war das Sommerfest in diesem Jahr. Neben Attraktionen, wie Bungee-Run und Basketball blieb auch viel Zeit für persönliche Gespräche. Für das leibliche Wohl war…

mehr
Xanten,

Wieder einmal waren die Fachkenntnisse der Weseler THW Helfer gefragt, diesmal konnte allerdings kein technisches Gerät eingesetzt werden, sondern es war reine Muskelkraft mit entsprechender Körperhaltung gefragt.

Auf …

mehr