Meldungen

  • 01.10.2021

    Grundausbildung übt Beleuchtungseinsatz

    Einen Übungsabend unter extremen Nassen Bedingungen, mussten die Helferinnen und Helfer der Grundausbildungsgruppe am vergangenen Freitag durchführen. Bei strömenden Regen und Wind, musste eine Beleuchtungsstrecke aufgebaut...mehr


  • 25.09.2021

    Wahl der Helfersprecher

    Vergangenen Samstag hat der Ortsverband Wesel seine Helfersprecher gewählt, Andreas Wodtke wurde zum Helfersprecher und Rolf Walber zum Stellvertreter ernannt.  Wir bedanken uns bei beiden, dass sie dieses Amt angenommen...mehr


  • 04.09.2021

    Baustoff-Spende

    Zwei weitere Einsätze fuhren jetzt die Helfer des THW-Ortsverband Wesel im Rahmen der Fluthilfe. Zusammen mit dem Ortsverband Bocholt wurde eine Bergungsgruppe gestellt, welche in der Gemeinde Altenahr weiterhin technische...mehr


  • 25.08.2021

    THW Wesel erneut im Einsatz in Altenahr

    Am Wochenende fuhren Helfer des THW Ortsverbandes Wesel erneut in das Hochwassergebiet. Ein Teil unterstützt den Landesverband NRW bei logistischen Aufgaben in Bad Münstereifel, der andere Bergungstrupp ist in Altenahr unterwegs....mehr


  • 31.07.2021

    Fahrradfähre, Quertreiber wieder in der Lippe

    Am Samstag wurde, nach dem Hochwasser, die Fahrradfähre wieder zu Wasser gelassen und durch die Stadt Wesel frei gegeben. Sie war sicherheitshalber aus der Lippe geholt worden, da diese sehr hoch angestiegen war und der...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>