Archiv: Jugend-Meldungen

Auch in diesem Jahr war unsere Jugend wieder bei der ASG Aktion "Wesel räumt auf" mit am Start. Es wurde Müll an der Rheinprommenade, dem Weg zur Tante Ju und den Waldstücken an der Kläranlage und bei Penny gesammelt. Dabei wurde…

mehr

Der Jugenddienst stand diesmal unter dem Motto FUN. Als erstes wurde ein Abstecher in die Eisdiele gemacht, um sich dort schon körperlich auf die Temperaturen in der Eishalle zum Eislaufen vorzubereiten. Nach der kleinen Leckerei…

mehr

Beim Ausbildungsdienst standen folgende Inhalte auf dem Plan.

- Einbinden auf Krankentrage

Beim Einbinden auf die Trage wurden zum Einen die benötigten Knoten gelernt, wie auch die richtige Einbindetechnik, um die verletze Person…

mehr
Wesel,

Der Ausbildungsdienst musste kurzfristig standortmäßig verlegt werden. Daher wurde die Grav-Insel zum neuen Ausbildungsziel auserkoren. Die Ausbildungsthemen an diesem Tag waren Absichern einer Unfallstelle, sowie der Umgang mit…

mehr
Wesel,

Der erste Jugenddienst 2023 stand im Zeichen der Mission Tannenbaum. 

Zum ersten mal war die THW Jugend Wesel bei der Aktion "Tannenbaum sammeln" dabei. Im Schillviertel wurden die Tannenbäume in Zusammenarbeit mit der NaJu Wesel…

mehr