Meldungsarchiv

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause, konnte der Ortsverband Wesel zwei Stege ans Ufer vom Auesee bauen, denn dieses Jahr findet die Drachenbootregatta wieder statt. Da immer viel Material bewegt werden muss, waren über 30…

mehr

Auf dem Weseler THW-Gelände übten die Bergungsspezialisten des THW-Ortsverband Wesel und die Sanitätskräfte der DRK-Bereitschaft Wesel. Im Rahmen einer Rettungsdienstfortbildung, das Suchen und Retten sowie die medizinische…

mehr

Ein Jahr ist es jetzt her, dass „Sturmtief Bernd“ massive Zerstörungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verursachte, mehr als 180 Menschen das Leben kostete und viele Hunderte physisch und psychisch verletzte.

Die…

mehr

Am vergangenen Samstag wurde es für einen Teil der Grundausbildungsgruppe ernst.  Nach mehreren Monaten der theoretischen und praktischen Ausbildung stand die lang ersehnte Grundausbildungsprüfung auf der Agenda.

Im Ortsverband…

mehr

So lautete der Einsatzauftrag für die Kräfte der Löschzuges Mehrhoog der Freiwilligen Feuerwehr Hamminkeln und des Ortsverband Wesel des Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Auf dem Gelände des THW in Wesel bot sich den…

mehr