Meldungsarchiv

Es war die erste große Einsatzübung für die neuen Helfer nach der bestandenen Grundausbildung und für den neuen MzGw, Mehrzweckgerätewagen.

Der Einsatzauftrag lautete, die alte Zufahrt zu der alten Rheinbrücke auszuleuchten. Im…

mehr

Ein neues Fahrzeug, in einer THW-untypischen Farbe, hat jetzt der THW-Ortsverband in seinen Fuhrpark aufnehmen können. Das motorgetriebene Arbeitsgerät ist durch den Kettenantrieb speziell für den Einsatz in unwegsamem Gelände…

mehr

In einer Wohnhaussiedlung gab es mehrere Personen die Hilfe benötigten.
Eine pöbelnde Person unter Alkoholeinfluss musste aus dem dritten Stock eines brennenden Hauses gerettet werden. Zwei weiter Personen waren in der ersten und…

mehr

...aber das konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Es wurde kurzerhand alles umgeplant und so wurde die Feier, bei Regen und kühlen Temperaturen, in ein großes Zelt mit Heizung verlegt.

Für das leibliche Wohl sorgte ein…

mehr

Ein neues Einsatzfahrzeug für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ist ab heute in Wesel stationiert. Eine Kombination aus Gerätekraftwagen und Transportfahrzeug ist der neue MzGW.

Der MzGW hat neben einer starken…

mehr