Meldungsarchiv

Nachdem der erste Termin für die Aufnahmen wegen des THW-Einsatzes nach Sturmtief „Bernd“ verschoben wurde, konnte dieser nun am 30. November 2021 auf dem Übungsgelände des THW in Wesel nachgeholt werden.

Schon früh am Morgen…

mehr

... gab es zwar nicht, aber die Helfer hatten bei nasskaltem Wetter trotzdem Spaß beim heutigem Ausbildungsdienst. 

Zum Jahresabschluss waren die Bootsführer der Fachgruppe Wassergefahren des THW Ortsverbandes Wesel auf dem Rhein…

mehr

Ungewohnt, in Blau - Weiß, ging es am frühen Samstag beim THW in Wesel los. 

In blauer Uniform, machten sich zwei Grundausbildungsprüflinge auf den Weg nach Bocholt um das Erlernte vor den Prüfern zu zeigen. Nach erfolgreich…

mehr

Einen Übungsabend unter extremen Nassen Bedingungen, mussten die Helferinnen und Helfer der Grundausbildungsgruppe am vergangenen Freitag durchführen. Bei strömenden Regen und Wind, musste eine Beleuchtungsstrecke aufgebaut…

mehr

Vergangenen Samstag hat der Ortsverband Wesel seine Helfersprecher gewählt, Andreas Wodtke wurde zum Helfersprecher und Rolf Walber zum Stellvertreter ernannt. 

Wir bedanken uns bei beiden, dass sie dieses Amt angenommen haben.…

mehr